Starterpaket

Dein Komplettpaket, das Kunden gewinnt

Beeindrucke deine Kunden mit einem Design, das auf dich und dein Business perfekt zugeschnitten ist. Logo, Corporate Design und Website auf den Punkt.  Nach mehr als 11 Jahren Erfahrung als Grafikdesignerin, weiß ich, wie Du als Selbstständiger, Gründer oder Unternehmer dein Business mit dem richtigen Design gut aussehen lässt und dein Zielgruppe optimal erreichst.

Mit dem Starterpaket erhälst du alles, was du für ein professionelles Aussehen für dein Business brauchst. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du am Markt sichtbar wirst und dass dich deine Kunden auf jedem Medium wiedererkennen. Wir rücken dein Business von Beginn ins perfekte Licht.

Jetzt mal ganz ehrlich

Der erste Eindruck zählt immer – auch im Business. Kommt dir das bekannt vor?:

  • Du wirst von deiner Zielgruppe nicht wirklich wahrgenommen
  • Dein Angebot ist hochwertig, doch dein Außenauftritt ist nicht glaubwürdig, weil dir das passende Design fehlt
  • Du hebst dich nicht von deinen Mitbewerbern ab
  • Dir fehlt die Basis für all deine Werbe- und Marketingmaßnahmen
  • Du bleibst nicht in Erinnerung
  • Das Erscheinungsbild deines Business ist nicht mehr zeitgemäß

Damit du direkt von Beginn an professionell auftrittst und nicht an den oben aufgezählten Gründen scheiterst, habe ich das Starterpaket zusammengestellt

Darin enthalten sind die absoluten Basics, die du für den erfolgreichen Start in dein Business brauchst:

Logo

Den Anfang eines professionellen Auftritts macht das Logo. Ob Bild oder Schrift, ein passendes Logo sollte vor allem eines können: zu dir und deiner Arbeit passen. Ein Logo repräsentiert dein Unternehmen auf der Visitenkarte, dem Türschild und natürlich im Internet.

Corporate Design

Dein professionelles Corporate Design ist auf dein Business abgestimmt und sorgt für Wiedererkennung auf jedem Medium. Es beginnt mit dem passenden Farbkonzept. Entwicklung deine individuellen Hausfarben für Web- und Printanwendungen (RGB, CMYK). Als nächstes gilt es die passenden Schriftarten für dein Business auszuwählen, sodass alle deine Dokumente und Werbemaßnahmen online sowie im Printbereich gestaltet werden können. Das alles wird in einem Styleguide festgehalten.

Visitenkarten und Briefbogen

Visitenkarten
Mit einer maßgeschneiderten Visitenkarte machst du schon im ersten Kundengespräch einen guten Eindruck. Und deine Stammkunden haben deine Kontaktdaten stets griffbereit.

Briefbogen
Ein einheitliches Layout für deine Angebote, Kostenvoranschläge und Rechnungen unterstreichen deine professionelle Arbeitsweise. Du erhälst fertig gedruckte Briefbögen und eine passende Vorlage für deine Online-Kommunikation

Visitenkarten, Briefbogen für dein Business, von meisterzeichen

Website

Wirklich jeder informiert sich heutzutage über alles und jeden im Internet. Es ist also völlig logisch, dass du dich und deine Produkte und Dienstleistungen online präsentierst. Deine Kunden finden alle wichtigen Informationen über die Unternehmen, sowie deine aktuellen Kontaktdaten auf deiner Website. Und das rund um die Uhr.

Du kannst deine Kunden ganz automatisch informieren ohne einen Finger zu rühren. Denn deine Website erledigt das für dich. Das erspart deinen Kunden und dir unnötige Anrufe zum Klären von offenen Fragen zu deinem Angebot und hebt dich von deinen Mitbewerbern ab.

Q & A

Du fragst dich… ich antworte:

Du bist Gründer, Unternehmer oder Selbstständig? Du bist motiviert und bereit mit deinem Traum durchzustarten? Dann ist das Starterpaket genau das Richtige für dich.

Im besten Falls kennst du deine Zielgruppe bereits und kannst klar formulieren, welches Problem dein Produkt oder deine Dienstleistung löst. Toll wäre professionelles (oder qualitativ hochwertiges) Bildmaterial und Texte, die ich für deine Website verwenden kann. Falls du da noch nicht so gut aufgestellt bist, empfehle ich dir gerne jemanden aus meinem Netzwerk weiter.

Vom ersten Briefing bis zur Fertigstellung solltest du ca. zwei bis drei Monate einplanen. Das ist nun keine reine Arbeitszeit, aber bedenke, dass zwischen den einzelnen Arbeitsschritten immer wieder Zeit vergeht, bis wir uns abgestimmt haben. Vor allem bei den Logoentwürfen ist es gut, die ersten Ideen auf sich wirken zu lassen, bis du eine Entscheidung triffst.

Keine Sorge, du musst nicht bis zum Ende warten, bis du die einzelnen Bausteine bekommst. Sobald Einzelteile fertig sind, werden sie direkt an dich ausgeliefert.

Alle Abstimmungen und Termine finden online oder übers Telefon statt. Falls du in meiner Nähe wohnst, können wir uns gerne persönlich treffen und gemeinsam bei einer Tasse Kaffee, Tee oder einem Glas Wein die Einzelheiten besprechen. Doch oft kostet die Fahrerei zu viel Zeit und wir sind viel schneller und flexibler, wenn wir uns über direktem Wege per Telefon, Videocall oder Sprachnachrichten austauschen.

Beispiele meiner Arbeit

Branding Board, Design Manual, Corporate Design, Grafikdesign Jasmin Huber

Corporate Design und Website

Visitenkarten-Date-Your-Real-Self-Coachingprogramm-meisterzeichen

Neues Konzept, Logoentwicklung und Corporate Design

Logoüberarbeitung und Entwicklung eines kompletten Corporate Designs

Grafikdesign, das Kunden gewinnt

Wenn du mit deinem Business erfolgreich starten möchtest, brauchst du einen professionellen Außenauftritt. Das bedeutet alle deine Werbemittel und dein Internetauftritt müssen einheitlich gestaltet sein. Das beginnt mit einem individuellen Logo und ist wichtig, damit deine potentiellen Kunden dich (wieder-) erkennen und Vertrauen zu dir aufbauen. Ein einheitlicher und stimmiger Auftritt hebt dich von deinen Wettbewerbern ab und unterstreicht deine Qualität. Im Idealfall beeindruckst du deine Kunden mit deinem Design. Denn der erste Eindruck zählt – immer.

Für dich im Starterpaket

  • Farbkonzept
  • Logo
  • Visitenkarten
  • Briefbogen
  • Website
  • Facebook: Profilbild und Titelbild
  • Instagram: Vorlage für deine Insta-Story

Das sagen meine Kunden

JA, ich möchte mit diesem Paket so richtig durchstarten

Schreib mir und gemeinsam erschaffen wir ein beeindruckendes Design für dein Business