Konzept für deine Website

Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept und einen konkreten Inhaltsplan für deine Website.

Auf den Punkt.

Wir finden die Antworten auf folgende Fragen:

  • Welcher Domainame ist geeignet?
  • Wie sieht das Menü aus?
  • Welche Inhalte sind wo?
  • Was brauchst du für die Umsetzung?

Dauer: ca. 2 Stunden
Ort: Video-Konferenz

Was geschieht, wenn du in dein Navi keine Adresse eingibst?

Dann kannst du zwar losfahren, wirst aber nicht an deinem Ziel ankommen.

Ohne Wegbeschreibung kommst du nicht ans Ziel

Ein durchdachtes Konzept für eine erfolgreiche Website ist ebenso wichtig, wie den Zielort in deinem Navi einzustellen, bevor du losfährst. Deine Kunden sollen dein Angebot verstehen, Vertrauen zu dir aufbauen und schließlich eine Kaufentscheidung fällen, einen Termin buchen oder Kontakt zu dir aufnehmen.

Es gibt unzählige Homepage-Baukästen und Content-Management-Systeme, die dir versprechen schnell und einfach eine eigene Website zu erstellen. Ganz ohne Programmier- oder Design-Kenntnisse. Das stimmt auch – Die Bedienung der Systeme ist meistens kinderleicht, sodass auch Laien in wenigen Schritten ihre eigene Website erstellen können.

Die Umsetzung ist nicht das Problem

Wenn du dich dann für ein System entschieden hast und eigentlich loslegen willst, stehst du vor der nächsten großen Hürde: „Wie ist der Aufbau, was kommt wo hin und wie sind die Unterseiten aufgebaut, damit meine Kunden alle Informationen finden?“.

Auf vielen Plattformen lassen sich zudem viele Vorlagen herunterladen, die sehr gut aussehen und detailliert ausgearbeitet sind. Eigentlich musst du dir nur eines aussuchen, installieren und an dein Unternehmen anpassen. Und genau hier liegt eine weitere Schwierigkeit, denn deine Inhalte müssen so umstrukturiert werden, dass sie in die vorhandene Struktur passen.

Die Inhalte im Detail

  • Analyse deiner Zielgruppe
  • Konkretisierung deines Angebots
  • Bestimmung deines Domainnamens (inkl. Verfügbarkeitscheck)
  • Zieldefinition
  • Sitestruktur (Namen und Reihenfolge der Menüpunkte)
  • Wireframes
  • Empfehlung für die Umsetzung
  • praktische Tipps
  • Q&A

Für wen ist dieses Coaching geeignet?

In diesen zwei Stunden werden wir konkret an der Website für dein Business arbeiten. Du solltest also zumindest ein Produkt oder eine Dienstleistung definiert haben. Dabei ist es ganz egal, ob du am Beginn deiner Selbstständigkeit stehts oder bereits ein etabliertes Unternehmen führst. Die Inhalte richten sich an all diejenigen, die gerne ihre Website selbst aufbauen möchten aber nicht so richtig wissen, wo sie anfangen sollen. Vielleicht bist du aber auch selbst in der Kreativ-Branche unterwegs, aber die Erstellung von Websiten ist absolut nicht dein Spezialgebiet.

Ich zeige dir worauf es ankommt

Schritt für Schritt zeige ich dir den Weg zu deiner eignen Website. Dafür brauchst du keinerlei Vorkenntnisse.

In meinem Coaching lernst du nicht nur, wie du deine Website aufbaust, sondern wir legen gemeinsam an deinem individuellen Unternehmen fest, wo welche Inhalte hingehören, wie die Menüstruktur ist und was deine Zielgruppe überhaupt auf deiner Seite soll. Außerdem erhälst du von mir die besten Tipps und Tricks, die ich aus meiner Erfahrung aus über 11 Jahren in einer IT-Agentur lernen durfte.

meisterliches Konzept. Das Coaching - Anfrage

Sichere dir jetzt den Termin für dein individuelles Coaching

Klicke auf den Button
und wir erarbeiten ein ausgefeiltes Konzept für deine erfolgreiche Website.
Ich freue mich auf dich